Mittwoch, 9. Juli 2014

Deine Nase



© ようへい - Fotolia.com



Aufwachen und den letzten Abend Revue passieren lassen ist manchmal ziemlich erschreckend.

Zu viel Wein, zu viel getanzt, zu laut gelacht und Lippen, die nicht auf meine gehörten.

Warum das passiert? Ich bin auch nur ein Mensch. Ich darf Fehler machen. Ich lerne sogar aus ihnen.

Wenn ich durch mein verhalten Menschen, die mir etwas bedeuten verletze, dann bin ganz alleine ich diejenige, die sich um ihre Angelegenheiten zu kümmern hat. 
 
Ich bin diejenige, die erklärt und um Verzeihung bittet, wenn sie es für nötig erachtet.

Es ist meine Baustelle, die ich bearbeiten muss.

Nicht die Baustelle anderer Menschen, die nur darauf warten, dass jemand etwas tut, worüber sie sich mokieren müssen, nur damit ihre eigenen Fehler weniger auffällig sind. 
Die verurteilen und verbreiten, wovon sie nichts verstehen und sich über Menschen, die sie nicht kennen echauffieren, nur um ihre eigenen Makel zu überdecken.

Also würde ich dich bitten, deine Nase bei mir abzuholen. Du hast sie wohl hier vergessen, als du sie zu tief in meine Angelegenheiten gesteckt hast.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Interessante Bücher, interessanter Verlag. Mich würde mal mehr über Ihre Erfahrungen mit Ihrem Verlag interessieren. Habe gerade sehr gute Erfahrungen bei meinem jüngsten Band "Muscheln nuscheln" mit Edition Pastorplatz gemacht. Ihrer scheint eine ähnliche Strategie zu fahren: Wenige Veröffentlichungen, dafür Qualität. Aber ich nehme an, da ähnlich jung, wird es auch für diesen kleinen Verlag nicht leicht, seinen Autoren ein Massenpublikum zu erschließen, oder? Meine ersten Bücher habe ich bei AAVAA herausgebracht. Auch nicht schlecht, wenngleich auf Taschenbücher und e-book spezialisiert und eher auf viele Neuerscheinungen. Das Ergebnis ist allerdings ähnlich. Ohne großen finanzstarken Background ist es schwer, sich bekannt zu machen. Wie läuft das bei Ihnen? Bin neugierig. Liebe Grüße, Ihr Twitter-Follower Wolfram Christ (P.S.: Falls Sie antworten wollen, bitte an comedia@christfilm.de )