Lieblingsworte by Twitter

Das Twitter Lieblingsworte Projekt und wie es dazu kam.
 


Habt Ihr euch auch schon manchmal gewünscht, das ihr ein Wort findet, welches all eure Gefühle beschreibt, mit dem Ihr alles erklären und begründen könnt ..ein Wort, das eure Gefühle ausdrückt und unmißverständlich darstellt was Ihr eurem Gegenüber sagen möchtet? Ja? Dann könnt Ihr ja verstehen aus welchen Grund ich neulich genau diesen Tweet mit dieser Frage bei Twitter in die Timeline gestellt habe. Ich wollte sehen ob es so ein Wort gibt und ob wir zusammen genau dieses Wort finden. Ich war überwältigt von der Menge an Vorschlägen und Antworten und welche mühe Ihr euch gemacht habt und auch ein wenig gerührt, denn genau diese Momente sind es die einen spüren lassen, das es eben nicht "nur" Twitter ist, sondern ein Ort wo ganz besondere Menschen sich ganz besondere Gedanken mit und für jemanden machen, den sie im realen Leben villeicht gar nicht kennen. Ich denke so eine "Gemeinschaft" ist nicht selbstverständlich und deswegen habe ich einen Weg gesucht euch genau dafür zu danken.
 
Ich habe mir dann überlegt wie ich das machen könnte und es fiel mir kein besserer dafür ein als "mein" "Rehlein", der "Noizetunes" oder auch der "Andi", weil er nun mal schafft mit seiner Musik mein Herz zu berühren und er durch seine Musik kein Lieblingswort braucht, denn er kann seine Gefühle damit ausdrücken. Wenn man genau hinhört dann weiß man was er denkt!
 
Wie nicht anders erwartet hat er sofort ja gesagt und somit entstand das Lieblingsworte Projekt, welches nun sogar zu zwei teilen gewachsen ist.
 
Der erste Teil besteht aus einer Geschichte, die ich für euch geschrieben und für euch eingesprochen habe, (ich hoffe Ihr seht mir nach, das ich einige Worte weglassen musste und einige eurer Namen sprechbar gemacht habe) den der Andi mit seiner Musik unterlegt hat der zweite Teil aus einem Song den NoizEtunes mit eurer hilfe machen konnte und auch hier wart Ihr der reine Wahnsinn.Wir hätten niemals mit so einer resonaz gerechnet!
 
Hier könnt Ihr eure Geschichte nachlesen, aber wir höffen natürlich das der Song und die Geschichte euch in zukunft unterwegs begleiten, denn dieses sind  euere Twitter Lieblingsworte! <3
 
Stephanie (GoettinHH) und Andi (noizEtunes)
 
Hier findet Ihr den Song und die gesprochene Geschichte:


 http://www.noizetunes.com/lieblingsworte

und hier zum nachlesen:


Als das Einhorn am Mettwoch die Augen aufschlug, fühlte es sich verloren und leer, es war schon so lange auf der Suche nach dem Perfektem Lieblingswort, womit es alles beschreiben kann was seine Gedanken so hergaben. Denn es hatte so viele Dinge im Kopf und wusste oft nicht, wie es sich richtig ausdrücken sollte. „Vielleicht ist es eine gute Idee, andere Wesen nach deren Lieblingsworten zu fragen" dachte es sich, „bestimmt finde ich so das Perfekte Wort! Das Einhorn ging in die Küche und holte sich von der @Wortcollagen  noch einen Liebesbeweis als Stärkung in Form von „Bittersüß" eingelegtem „Blumenkohl", den die @ Wortcollagen am Abend davor mit @deanlambertbeat und @ MerlinausAvalongekocht hatten und machte sich auf den Weg.
 
Das Einhorn kannte sein Ziel genau, denn es gab einen Ort, den es mehr liebte als jeden anderen und das war ein Zauberland wie man es zuvor noch nicht gesehen hat. Wenn es einen Ort für das perfekte Wort gibt, dann findet man es dort, denn jeder der dort lebt schafft es, die wichtigsten Worte zu verwenden um all seine Gefühle wiederzugeben und das in nur 140 Zeichen. Dieser Ort heißt Twitter. Auf dem Weg dorthin kamen ihm die @Heike186 , @dieSinneinheit , der @designpirate  und @ rolandjudas entgegen. „Wir haben unser Lieblingswort schon gefunden!" riefen sie wie aus einem Mund. „Es ist Spunk!" „Ich dachte immer Spunk ist Lakritze?" sagte das Einhorn, aber die vier lachten nur, schüttelten den Kopf und gingen weiter. Am Eingang zum Twitterland saßen @Cynne  und  @Leibowitz Arm in Arm in der Sonne. „Der hat aber ein ganz schönes Drecksschüppengesicht, oder?" sagte  @Leibowitz zu ihr und  @Cynne blickte lächelnd auf den kleinen Giftspatz in ihrer Hand, der eifrig sein Gefieder säuberte. „Das macht doch nichts," sagte sie. „Ich liebe ihn trotzdem von ganzem Herzen!" Sie kuschelten sich eng aneinander und genossen die Wärme, die sich auf ihren Gesichtern ausbreitete.
 
- - -
 
Das Einhorn gab schnell sein Passwort ein und das riesige gusseiserne Tor zum Twitterland öffnete sich. Es war jedes Mal aufs Neue überwältig von den Farben, Gefühlen und Gedanken, die sich dort trafen, nirgends gab es mehr Schönheit, mehr Fantasie, aber auch Trauer und Hilflosigkeit als hier. Es gab Zauberwesen, Feen, Hexen, Zauberer, Götter und Göttinnen, Comicfiguren, Nerds und noch viel mehr und jeder der woanders anders war, konnte hier ganz anders sein als woanders. Man brauchte immer eine Weile, um alles mit vollen Sinnen begreifen zu können. Das Einhorn ging hinunter zum Bachlauf und traf dort auf @Paul in Hamburg, @Sintaura , @VhopscotchV , @1QUrso  und @Varaen . „Verratet ihr mir eure Lieblingsworte?" fragte das Einhorn. „Manche Worte haben einfach einen schönen Klang" antwortete @VhopscotchV sanft. „Deswegen mag ich Lapislazuli. Es gibt aber auch Worte, die erfunden sind, so wie Öpve, was Liebe bedeutet und dadurch entstand, weil jemand Love schreiben wollte und sich vertippt hat". „Ja, oder vielleicht rudimentär…ach nee, warte mal, doch lieber Honigtopf". sagte @Sintaura „Also, bei mir ist das immer sehr temporär" fiel @Paul in Hamburg dazwischen. „Zur Zeit mag ich Blutgrätsche."Flauschig ist doch auch ein wunderbares Wort" sagte @Varaen „Ist doch wOrscht" sagte @1QUrso, „frag doch am besten mal @schmetterling, die hat immer ganz gute Ideen."
 
Das Einhorn ging einige Meter weiter zum Bach, wo @schmetterding zusammen mit @einsilbig die Füße ins Wasser baumeln ließ. @schmetterding freute sich wie immer sehr, das Einhorn zu sehen und dachte nach. "Was hältst du von Zuckerwatte, Tee, Traumzauber oder Zauberwort?" fragte sie und @einsilbig, die immer sehr genau merkte wie es den anderen Twitterbewohnern ging, weil sie auch zwischen den Zeilen las, fügte hinzu: „Wichtige Worte sind auch Perlenmoos, Sonnensegel, innerst, Raubkopien, Küstenlinie und Flaumenkrone." „Pappelapp" rief @Reticulum der auf der anderen Seite vom Bach mit einigen anderen Twitterbewohnern stand. Meine sind:" Gläsernd, silbern und Zeder"„Genau" bestätigte @for takeaway ihn. „Die anderen sind doch Mädchenkram! Besser ist Gedankenschwanger oder getwittfick." „Ja, oder Analogkäse, Grasgrün, Anheimelnd oder aber auch Inkompensierungskompetenz" sagte @vassility. Der @einfach nur Jan kam grade aus dem RL hinzu und sagte:" Vollpfosten, Hammerwerfer, Blödmannsgehilfe und Kackbratze." „Oh, das sind aber Schimpfworte" sagte das Einhorn „hast du auch was Schönes? „Naja, kuscheln mag ich auch." Das Einhorn lächelte ihm zu und ging weiter.
 
- - -
 
Plötzlich rannte @Laberflash an ihm vorbei. Die Kleene war in letzter Zeit unheimlich mit RL beschäftigt und das Einhorn fand es sehr schade, dass sie so selten hier war, aber sie rief ihm während des Rennens zu: „Meine sind gespiegelt, Einklang, wildes Herz und Drang, und ich verspreche bald wieder öfter hier zu sein. Bis bald" und schon war sie wieder weg. Kurz darauf traf es @jammiHH der „schmusen, abzappeln, Woodi, Göttlich, Frau , Hamburg und Maus" vorschlug. Das Einhorn war mittlerweile schon ganz beschwingt von so vielen Lieblingsworten und setzte sich auf eine Wiese. Von weitem sah es @ SunnieSmiele, @LoveNFrogs, @SophieGfrerer und @Liopower auf sich zukommen. Sie lachten und waren sehr vergnügt. @Sunniesmiele sagte: „Ich liebe die Worte Sonnengelb, wunderschön, Schäfchen und Blümchen." Und ich mag : „Schulfrei, Feierabend und Hitzefrei" grinste @Liopower. „ Hach" sagte @LoveNFrogs „Ihr macht mir wie immer eine richtige Gänsehaut." „Cool ist doch auch awkward!" rief @SophieGfrerer „Was ist denn das?" fragte das Einhorn. „Orrrrr, ‚peinlich’ auf englisch natürlich du Nase." Das Einhorn grinste und war froh, dass es nicht ausgelacht wurde. Es stand auf und ging immer weiter in Twitterland hinein. Auf einem Baumstumpf sah es @zwischenfall sitzen und vor sich hinträumen. „Welches sind deine Lieblingsworte?" fragte es ihn. „Zurzeit sind es wohl Kopfkino, chillen, Beachclub, Meeresrauschen und ein kleines bisschen ist es auch der Name einer bestimmten Person, die hier lebt, aber den kann ich leider nicht verraten." sagte er und lächelte.
 
@DeSiRe2HaV0c, @DylanDogger und @leelalight kamen dazu und schlugen Problemfan, Augenblicke und Süßstoff vor. Das Einhorn grinste – So viele Lieblingsworte und alle so verschieden. Es hört nun 2 Männerstimmen und ging darauf zu und freute sich als es @ChrisTheisen und @Wrdlbrmpfdsah, die das Einhorn zwar immer etwas aufzogen, aber trotzdem hatte es den beiden sein Herz geschenkt „Du bist wirklich merkwürdig, Einhorn" sagte @ChrisTheisen, „Worüber du dir immer Gedanken machst! Aber meine Lieblingsworte sind Nervenkitzel und Lampenfieber!" „Meins kennst du ja, oder? Es ist natürlich nicht Rentnerschwämme, sondern Kupopu" sagte @Wrdlbrmpfd, ging auf das Einhorn zu und gab ihm einen leichten Kuss auf die Stirn. Kussipopussi eben. Das Einhorn war glücklich darüber hier im Twitterland all die schönen Worte zu hören und freute sich auf mehr davon. Mittlerweile sah es von weitem die ersten Hütten. Doch plötzlich hörte es ein Weinen und als es hinter einen Strauch sah, sah es @Maja mit Tränen in den Augen. „Was ist denn mit dir?" fragte das Einhorn. „Ich vermisse einen Freund,der leider nicht mehr hier ist", sagte sie traurig. Deswegen ist meine Persönliches Lieblingswort ungenau." „Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann sage mir bitte Bescheid." Doch @MelA 2509 wollte noch etwas alleine sein und das Einhorn ging weiter. In Gedanken darüber, dass Lieblingsworte nicht immer richtige Worte sein müssen, sondern auch Namen oder Dinge beschreiben können die einem wichtig sind. „Einhorn, warte mal bitte" hörte es hinter sich jemanden rufen und als es sich umdrehte, sah es @Matt Berlin auf es zulaufen kommen. „Ich habe gehört, dass du Lieblingsworte sammelst und wollte dir meins nennen. Es ist Rose" und er holte eine besonders schöne hinter seinem Rücken hervor und steckte es dem Einhorn in die lange weiße Mähne. „Aber auch Flaum" sagte er, der am Haaransatz, auf der Nasenspitze, an der Ohrmuschel... Sanft reinpusten und... na du weißt schon". Oh ja, das Einhorn wusste was er meinte und hatte dabei auch jemanden ganz bestimmten im Sinn.
 
- - -
 
Das Einhorn traf auf @taschana68, dessen Worte es normalerweise immer zuerst las wenn es ins Twitterland kam, weil sie es immer zum schmunzeln brachte „Was ist denn dein Lieblingswort?" „Nehme heute mal Alptraumfrau" zwinkerte sie ihm zu. „Ja, oder Engel, Sonnenschein und lecker" hörte das Einhorn eine dunkle melankolische Stimme. Sie kam von @MasutaMaster4U, der im Schatten eines Baumes stand und das Einhorn durchdringend ansah. „Oder Laszivität" sagte @Buerogolfpro, der wie aus dem Nichts auftauchte und das Einhorn immer etwas nervös machte. Die @MafiaBraut war auch schon wieder auf dem Weg ins RL und rief dem Einhorn von weitem zu: „Yiipiieh, Gaga und hot! Bis nachher!" Das Einhorn kam zur ersten Hütte. Davor saßen @WaterkantRoyal @eingeist, @Phoenix1078, @GoettinenFan @dirk abel und @Solarstorm777 und unterhielten sich. Das Einhorn trat hinzu und @WaterkantRoyal gab ihm etwas Mett. „Wir haben uns schon Gedanken über die Lieblingsworte gemacht." „Eloquenz, Verführung, und Schwanz" fing @eingeist an. „Nachtigkeit" sagte@Phoenix1078. „Oder auch: Göttin, Zärtlichkeit, Kuscheln und Dampflok" fiel @GoettinenFan dazwischen. „Quasi ist quasi auch nett, oder Dingens. das beschreibt doch alles ganz wunderbar" sagte @Solarstorm777 und lachte. „Ich mag Flauschpinsel." sagte @dirk abel und nahm sich noch ein Stück Mett Der @Teilzeit Nerd kam von hinten dazu und sagte zum Einhorn: „Na, dein Kopf ist sicher schon ganz schön voll von lauter #Lieblingsworten, gelle?"
 
Doch das Einhorn verneinte, denn es hatte ja das Perfekte Lieblingswort noch nicht gefunden. Plötzlich hörte es laute Musik und weil das Einhorn Musik liebt folgte es den Tönen. Wie nicht anders erwartet war der Ursprung der Musik bei @4zido, @noizETunes, @Leya_Perez zu finden. Auch @deanlambertbeat war inzwischen wieder hier. „Meins ist auf jeden Fall Musik" sagte @Leya_Perez mit ihrer wundervollen Stimme und dem Einhorn lief ein wohliger Schauer über den Rücken. „Ich hätte noch Restrisiko und Hyperventilation im Angebot" sagte @deanlambertbeat „Oh ja, oder Arschhaarraucher grinste @4zido. Das Einhorn sah ihn fragend an, denn es kannte ja auch ganz andere Worte von ihm. „Ist heute so," grinste @4zido noch immer und das Einhorn grinste zurück. „Was ist mit dir?" fragte das Einhorn den @noizETunes? „Fleischwurst" antwortete er. "Orrr, du schon wieder" hörte das Einhorn eine Stimme von der Eingangstür. Da stand die @GoettinHH und sah  lachend in die Runde „Meine sind: Herzsteine, Sicherheit, Mut, Geborgenheit, Fantasie und Rehlein" und beim letzten Wort blickte sie herausfordernd zu @noizETunes und steckte ihm die Zunge aus. Das Einhorn schlenderte weiter in Richtung Twitterbar und hörte schon jetzt lautes Gebrüll. "Wer für rauchen ist, favt das! Wer für saufen ist, retweetet das! Wem das egal ist: FICK DICH UND VERPISS DICH DU ARSCHLOCH!!!!!!
 
- - -
 
Das Einhorn grinste automatisch und nahm wie von selbst eine grade Haltung an. Ein Vorteil, wenn man den @Griesgraemer begegnete, es war immer gut für den Rücken. Dieser saß zusammen mit @germanpsycho und dem @Chirurg bei einem Glas Bier und begrüßte das Einhorn mit den Worten:" DU FICKFEHLER, WAS WILLT DU? LIEBLINGSWORT? ACH SCHEIß DIE WAND AN! PROST! Der @Chirurg bemerkte: "Busengrabscher, gefällt mir" und der @germanpsycho sah das Einhorn lange prüfend an und das Einhorn war nicht sicher, wie es diesen Blick deuten sollte, denn beim @germanpsycho wusste man ja nie. Schließlich sagte er: „Bollinger! Massaka! Kompositadiskriminierung" und fügte hinzu „und wenn sie Hilfe beim Loswerden der Meute brauchen, sagen sie Bescheid, ja?" „Vielen Dank für das Angebot" antwortete das Einhorn, mit dem @germanpsycho sollte man sich gut stellen, nicht dass man eines Tages aufwacht und tot ist! Mittlerweile war es fast abend und das Einhorn hatte noch immer nicht das perfekte Lieblingswort gefunden und war enttäuscht und auch ein wenig kraftlos! Es machte sich auf in Richtung Zauberberg und begegnete @klauskrefeld und @Madamesperance, dessen Lieblingsworte Kuscheln und Schmusekatze und Freiheit und Sehnsucht waren. @Madamesperance fügte noch hinzu: „Vielleicht auch „Wir" oder „Du" ist mein Lieblingswort" und sah dabei das Einhorn mit großen Augen an. @datEkel kam ihm entgegen und schmetterte dem Einhorn: „Schwachmat, Vogelfurz und Arschantilope" entgegen. Nein, das waren nun nicht die Worte, die dem Einhorn gefielen. Auf der Hälfte zur Spitze des Berges traf das Einhorn auf @nabokii, der immer sehr lieb zu ihm war und merkte, dass das Einhorn inzwischen enttäuscht war. „Die Worte Sommerregen, Gedankenverloren und Freiheit liebe ich". Auch dem Einhorn gefielen diese Worte, dennoch war keins von denen das Perfekte Lieblingswort, nachdem es suchte.
 
Es ging weiter bis zur Bergspitze, denn es wusste, dass genau hier die beiden Wesen waren, die dem Einhorn ein Gefühl von stiller Sicherheit und Geborgenheit gaben und oft auf merkwürdige Weise wussten, wie es ihm ging, auch aus weiter Ferne. Die zwei warteten schon und @Loewenkram sah dem Einhorn lange in die Augen. „Solche Suchen begeht man nur wenn man so Gefühlsecht ist wie du" sagte er und legte sanft eine Tatze auf die Schulter vom Einhorn und @Fenris sagte: „Sweetie, du bist manchmal schon ein ziemliches Dummerchen! Du solltest auf deiner heutigen Reise längst erkannt haben, dass es kein Perfektes Lieblingswort gibt, denn kein Wort der Welt könnte diese unbeschreibliche Vielfalt von Farben und Gefühlen, die jeder Mensch in sich trägt, beschreiben." @Loewenkram nickte und sagte: „Genau so ist es. Wir haben diese unerschöpfliche Auswahl an Worten, die alle überaus wichtig sind. Manche hören sich vielleicht für dich weniger schön an als andere, aber auch die sind wichtig, um unsere Gefühle auszudrücken, die ja auch immer wieder anders sind, genauso wie jedes Wesen anders ist als das andere." Das Einhorn dachte lange nach und fühlte sich plötzlich gar nicht mehr traurig, denn es erkannte den Sinn seiner heutigen Suche. Egal, ob ein Wort, ein Name oder eine Sache, ob real oder erfunden, niemals wird es ein Perfektes Lieblingswort geben, genau so wenig wie es den Perfekten Menschen gibt, und egal welche Worte unsere jeweilige Gefühlslage beschreiben, hat jeder die Pflicht, seine Worte mit Bedacht zu wählen, ega, ob in 140 Zeichen oder auch in der realen Welt, denn auch Worte können scharfe Kanten haben und können verletzten und manche Menschen sehr traurig machen. Sie können aber auch die größten Glücksgefühle auslösen und einen beflügeln und auch die Liebe, die man für jemanden empfindet, unterstreichen. Alleine diese Erkenntnis, machte das Einhorn sehr glücklich. „Ich glaube ich bringe dich jetzt nach Hause meine kleine „Odagebine", sagte der @dieSinneinheit, der dem Einhorn auf den Berg gefolgt war. Das Einhorn lächelte, drehte sich zu ihm um und hatte für diesen Moment zumindest ein Lieblingswort gefunden.
 
Ende