FAIRTRADE. Ein Konzept was stimmig ist.

fairtrade
 
Ich verwende seit einiger Zeit vermehrt Fairtrade Produkte. Das mache ich gerne, auch wenn diese Produkte oft etwas teurer sind. Für mich stimmt aber das Konzept und deswegen nehme ich die paar Cent gerne in kauf.

Aber was bedeutet Fairtrade überhaupt?

Bei Fairtrade geht es um fairen Handel, vor allem mit Entwicklungsländern und eine gerechte Verteilung von Erlösen.
Ganz simpel und einfach! Zu unser heutigen Zeit, sollte es selbstverständlich sein, dass keiner mehr ausgebeutet wird und jeder die Möglichkeit hat von seinen angebauten Produkten und Rohstoffen zu leben.

Das Fairtrade-Siegel bedeutet, dass die verwendeten Fairtrade-Rohstoffe  von Produzentenorganisationen stammen, die die sozialen, ökonomischen und ökologischen Standards einhalten. Nur Produkte, die den Anforderungen der internationalen Fairtrade-Standards entsprechen, dürfen das Fairtrade-Siegel tragen.
 
Zudem sollen Erträge auch  Projekte für die Menschen der jeweiligen Länder unterstützen.

Aha? -Klingt gut und Fair, oder?

Leider gibt es noch nicht so viele Produkte, die das Siegel tragen. Eine Übersicht findet man direkt auf der  Fairtrade Produkte Seite.

Ich hatte das Glück zudem die Kosmetik der Firma Fair Squared GmbH testen zu dürfen und möchte euch hier ein paar Produkte vorstellen.

http://www.fairsquared.info/de/


 
 
Herr Gothe und Herr Pignataro, die beiden Gründer der Fair Squared GmbH  haben ein paar tolle Produkte auf den Markt gebracht.
 
Als erstes habe ich den

VEGAN SPEARMINT


Pflegender Lippenbalsam mit Pfefferminz-Duft probiert
 

http://www.fairsquared.info/de/fairtrade-lip-balm-vegan-spearmint/



Ich finde den so klasse! Meine Lippen sind im Winter oft trocken. Dieser Lip balm kann richtig was. Weiche Lippen hatte ich nach der ersten Anwendung und ich liebe den Minzigen Geschmack.

Ich wollte den Lip Balm am nächsten Morgen in meine Handtasche stecken und mit ins Büro nehmen. Ich habe gesucht und gesucht - er war verschwunden. Nach 3 Tagen habe ich mich gewundert, dass mein Sohn so Minzig riecht und war ganz überrascht, dass ich dann den Lippenpflegestift in seiner Schultasche fand. Er war richtig enttäuscht, dass ich ihn wieder an mich nahm:-) Jetzt teilen wir ihn und wollen auf dieses Produkt künftig nicht mehr verzichten.


Die Handcreme                             "HAND CREAM Almond"
http://www.fairsquared.info/de/fairtrade-handcream-almond/

 


...benutze ich mehrmals täglich. Sie macht superweiche Hände und was für mich als Violienenspielerin ganz wichtige ist, sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm. Ein tolles Produkt für jede Jahreszeit.



An Tage, in denen ich nicht ins Büro muss, schminke ich mich nicht. Kein Make-up, höchstens etwas Lipgloss, dass war dann auch schon.

Super toll finde ich daher die BB Cream von Fair Squared.

http://www.fairsquared.info/de/fairtrade-bb-cream/


"GETÖNTE TAGESPFLEGE FÜR EINEN EBENMÄSSIGEN TEINT
Die leicht getönten und pflegenden Gesichtcremes von Fair Squared sind in zwei Farbnuancen – BB Cream Light für einen helleren und BB Cream Medium für einen leicht gebräunten Hauttyp – erhältlich. Die weltweit ersten Fairtrade-zertifizierten BB Creams von Fair Squared spenden Feuchtigkeit, schützen die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen und frühzeitiger Hautalterung. Die BB Creams passen sich dem natürlichen Hautton an, gleichen Pigmentstörungen aus und sorgen für einen ebenmäßigen Teint.
Die pflegenden und schützenden BB Creams von FAIR SQUARED enthalten extra natives, Fairtrade-zertifiziertes Oliven-Öl." (Beschreibung Fair Squared)

Ich sehe so natürlich aus, meine Haut wird gepflegt und Unebenheiten leicht kaschiert. Eine tolle Creme!


Mit dieser Serie haben Herr Gothe und Herr Pignataro wirklich tolle Produkte auf den Markt gebracht. Danke an die beiden Herren.

An meine Leser schicke ich liebe Grüße und gebe für die Produkte von Fair Squared eine begeisterte Kaufempfehlung.

 

Keine Kommentare: