Dienstag, 18. Dezember 2012

Ist das alles was du kannst?





Du hattest mich im ersten Moment. Du warst so stark, fordernd, unberechenbar und wusstest was du wolltest. Du wolltest mich.

Du warst der erste Mann bei dem ich mich sicher gefühlt habe. Ich wusste keiner konnte mir etwas tun, dafür würdest du schon sorgen. Deshalb verliebte ich mich in dich.

Ich habe alle alten Brücken niedergebrannt, für dich – das konnte ich!

Die ersten Lügen erkannte ich, ich wollte sie nicht sehen. Ich sah dich hinter deinen Lügen – das konnte ich.

Als du mir das erste Mal wehgetan hast und danach vor mir kniend um Verzeihung gebettelt hast, verzieh ich dir – das konnte ich.

Als sich die ganze Welt gegen dich verschworen hat, habe ich mich vor dich gestellt. Ich habe für dich gelogen, dich beschützt und dich verteidigt – das konnte ich.

Ich habe dir das wichtigste Geschenk der Welt gemacht. Zwei Mal – Das konnte ich.

Ich habe deine Demütigungen ertragen – das konnte ich.

Ich habe jahrelang mit deinen Lügen gelebt, das Wohl unsere Familie über meins gestellt und still alles erduldet, was du mir angetan hast – das konnte ich.

Ich habe, nachdem du mir meinen letzten Stolz und meine letzte Hoffnung genommen hast, meine Tränen versiegen lassen und habe mich selber verleugnet – das konnte ich.

Irgendwann, als meine ganze Welt zusammen gebrochen ist, wegen dir und ich mir selber nicht mehr in die Augen sehen konnte bin ich endlich gegangen – das konnte ich.

Jetzt stehst du vor mir, mit erhobener Faust, drohst mir und fragst mich „Ist alles was du kannst?“

Ja! Das ist alles was ich kann. Das und noch so viel mehr und ich bin stolz darauf. Stolz auf alles was ich kann.

Keine Kommentare: