Donnerstag, 29. Januar 2015

Was ist eine Traumfrau 1A?

Die Sache eine Traumfrau 1A zu sein ist gar nicht so leicht!

Vor allem nicht, wenn diese besagte Traumfrau 1A mittlerweile auf 39 Jahre zurückblicken kann, Mutter von drei Jungs ist und zusätzlich karrieretechnisch noch einige Jahre vor sich hat.

Was genau macht also eine Traumfrau aus?
Hübsch aussehen können viele, ja! Auch wenn man 3 Kinder bekommen hat. Gutes Aussehen hat auch nichts damit zu tun, ob man locker 8 Kilo zu viel auf den Rippen hat- es könnten auch 12 sein, aber das würde eine Traumfrau 1A nie zugeben, denn alles unter 10 hört sich irgendwie sympathischer an.
Außerdem gibt es ja mittlerweile diese wunderbare Unterwäsche, die bis zu 5 Kilo einfach wegschummelt. Das man, wenn man so was trägt nicht mehr atmen kann, lässt die Traumfrau 1A einfach mal dahingestellt.

Lustig und humorvoll zu sein, ist es wahrscheinlich auch nicht. Klar hat eine Traumfrau1A meistens ein Lächeln im Gesicht. Was bleibt einem denn anderes übrig, zwischen nervenden Chefs, einem Exmann, den man an manchen Tagen nur schweigend und nett lächelnd, mit erhobenen Mittelfinger begrüßen und verabschieden kann und drei Söhnen zwischen 9 und 16, die jeweils mal mehr mal weniger in der Pupertät sind?

Wenn die Nachmittage mit den Kids irgendwo zwischen (mit kurz vor dem Heulkrampf, sich fast überschlagener Stimme eines 9 jährigen) :" Emely ist nicht mehr meine Freundin, denn sie hat Saft auf die Hose geschüttet" und andererseits mit teils tiefer, männlicher behafteter Stimmbruchstimme „Hey Mom! Chill mal, ich hatte das Wochenende eine Party und kann jetzt nicht mit dir über die Schule reden, frag mich am Dienstag noch mal" stecken.
Es gibt ja Tage, da hat Frau nur die Möglichkeit zu lächeln oder zu weinen. Die Traumfrauen 1A entscheidet sich einfach für das lächeln, weil Sie nach all den Jahren, die ganz sicher nicht immer lustig waren, gelernt hat, dass lachen vieles einfacher macht. - Auch wenn es dazugehört, mit den Jungs im Auto nicht mehr Bonnie Tylers „I need a Hero" zu hören, sondern laut bei Alligatoah " Willst du mit mir Drogen nehmen" mitzugrölen.


Dennoch, immer lustig sein klappt nicht! Aber auch solche Momente sind okay, denn eins hat die Traumfrau 1A inzwischen gelernt. Jeder hat ein Recht darauf traurig zu sein und jeder darf mal schlechte Laune haben. Und wenn man dann seine Kids in anderen Momenten dadurch beeindruckt hat, das man doch die beste Wii-Spielerein der Welt ist, man Stundenlang mit ihnen lachen kann und sich dann auch noch als perfekte Tippgeberin, wenn es um Mädels geht, entpuppt, dann kann es gut passieren, das grade ein pubertierender 16 Jähriger, in die Küche geht, der Traumfrau 1A einen heißen Kakao macht, lächelnd ins Wohnzimmer kommt und etwas leise, aber dennoch deutlich sagt:" Du bist schon die coolste Mom der Welt. Das wird schon wieder." Und die Traumfrau 1A weiß dann, dass sie alles richtig macht, egal wie anstrengend es manchmal ist.

Intelligenz ? Auch so eine Sache? Bildung ist wichtig. Das Problem ist es allerdings, das Dinge die eine Traumfrau1A nicht interessieren, einfach nicht in Ihrem Kopf bleiben. Politik zum Beispiel. Natürlich weiß sie wie unsere Kanzlerin heißt, oder was grade um Pegida passiert. Wenn es aber um die Sitzverteilung im Bundestag , oder den Außenminister von China geht, dann lächelt sie einfach, nickt und schweigt. Solche Dinge fallen Ihr einfach aus dem Kopf, -Schwupps und weg-.

Dafür weiß Sie aber wie viele Weight Watchers Punket ein Rosinenbrötchen hat, oder das man Monster im Schrank der Kinder am besten mit einem Staubsauer vertreiben kann. Nach zwei Wochen all abendlichem Saugen, liegt da dann nämlich ein Zettel auf dem steht: „ Liebe Kinder der Traumfrau 1A, leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses der Monsterunfreundlichste Kleiderschrank in ganz Deutschland ist. Dieses ständige gesauge hat uns dazu veranlasst uns einen anderen Schrank zu suchen. Wir werden auch niemals wiederkommen. Freundliche Grüße, die ehemaligen Monster aus dem Kleiderschrank!" - So einfach ist das manchmal.

Also, eine Traumfrau 1A ist weder hübscher, lustiger noch intelligenter als andere. Aber sie ist eins, sie ist lebendig und genau das macht eine Traumfrau 1A, die im Grunde nur eine Mutter, Angestellte, Frau und manchmal auch noch ein kleines Mädchen ist, aus.

Keine Kommentare: